Ein weltweit bekannter Name
Im Jahr 1924 gründet der Geigenbauer Franz Sandner in Schönbach sein eigenes Unternehmen. Mit handwerklichem Können, einem ausgeprägten Sinn für Präzision und viel Engagement kann sich die Firma Franz Sandner schon bald auf dem Weltmarkt der Musikinstrumente etablieren. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird der Unternehmenssitz nach Nauheim in Hessen verlegt.
1958 treten Franz Sandners Tochter Sonja und ihr Ehemann Richard Schuh ins väterliche Geschäft ein, die Weichen zur Erschließung des weltweiten Exportmarkts werden gestellt. 1979 übernimmt deren Sohn Dietmar Schuh in der dritten Generation das Unternehmen, das er kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt. Seit 1992 unterstützt Soraya Schuh ihren Mann. Heute werden Sandner Instrumente in mehr als 60 Ländern weltweit verkauft.
Um die globale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, geht Franz Sandner im Jahr 2003 ein Joint-Venture mit der bekannten taiwanesischen Musikinstrumentenfirma Dynasty Co. Ltd. ein. Die deutsche Fertigung läuft weiter, gleichzeitig startet die Instrumentenfabrikation in China unter dem Namen Sandner Dynasty.